CAREER

KOPRIAN iQ AS AN EMPLOYER

W a e


WHEN OUR CEO Markus Koprian founded KOPRIAN iQ in 2006 he probably would not have anticipated that 10 years later, his then one-man company would grow into a medium-sized business with approximately 100 employees working both at Hamburg headquarters and in the shopping centres managed by us.

Nowadays, KOPRIAN iQ maintains seven shopping centres, providing centre management, development, and leasing services and has successfully produced over 50 functional concepts for extensions, optimisations/refurbishments, and newly constructed shopping centres in Germany, Sweden, Austria, Czech Republic, Kazakhstan, Bulgaria, South America, and Turkey.

 

 

  


THE POSITIVE DEVELOPMENT of KOPRIAN iQ would not have been possible without the know-how of our employees.

As an owner-managed family company, the “old values” are especially close to our hearts. Geared towards continuity and longevity, our day-to-day dealings with one another are characterised by trust, mutual appreciation as well as honest and reliable collaboration. New colleagues are carefully selected and integrated into the business with open arms and enthusiasm. Those who like to proactively shape their day-to-day work and are ready to leave their comfort zone have the opportunity to enhance their strengths, deepen their interests and develop themselves further within the company. Team meetings ensure a regular flow of information so that the team remains updated. Our management always has a sympathetic ear for professional dialogue, suggestions for improvement, or even personal matters. Thanks to flat hierarchies, decisions can be made, passed on and implemented quickly.

THE SUBJECT OF FAMILIY is a matter of huge concern in our company. Therefore, we place great value on supporting our employees and building a workplace in which each employee can achieve a balanced work-life integration.

THE HEALTH of our employees is very important to us as well, which is why we offer regular preventive check-ups by our company medical officer and carry out assessments of each workstation, including aspects of ergonomic safety and occupational safety. We also have bottled water, tea, and coffee all provided free of charge.

 

 

F  -

  • free water, tea & coffee
  • ideal connection to public transport due to its proximity to metro stations and bus routes
  • light-flooded, open offices and meeting places create a positive atmosphere
  • office Christmas party and in-house news magazines foster communication and a sense of community
  • regular preventive check-ups by the company medical officer as well as individual examination of every single workstation for ergonomics and aspects relevant to occupational safety
  • retirement benefits
  • employee gifts for personal occasions
  • calculable and flexible working hours
  • flexible parental leave
  • increase of holiday entitlement depending on length of service as well as the option to apply for an extended period of unpaid leave if more time is required

 

 

W a e l o


We are looking for employees who

  • convince with drive, know-how and new ideas
  • have a high sense of service orientation
  • see and take on tasks beyond their own field of activity
  • approach their tasks with enthusiasm and passion
  • enjoy working in a team.

If this sounds like you and you want to be part of a dynamic, communicative team within a flat hierarchical organisation and if you want to help shape our business success in the years to come, you are very welcome here at KOPRIAN iQ. We look forward to hearing from you!

KARRIERE

KOPRIAN iQ ALS ARBEITGEBER

Wer sind wir


ALS UNSER GESCHÄFTSFÜHRER, Markus Koprian, die KOPRIAN iQ GmbH im Jahr 2006 gründete, hat er wohl selber nicht damit gerechnet, dass das damalige Ein-Mann-Unternehmen innerhalb von nur 10 Jahren zu einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern in der Hamburger Zentrale und den von uns gemanagten Shopping-Centern heranwachsen würde.

Mittlerweile betreut die KOPRIAN iQ sieben Shopping-Center im Bereich Management, Entwicklung und Vermietung und kann über 50 funktionale Konzepte für Centerneubauten, Erweiterungen und Optimierungen/ Revitalisierungen in Deutschland, Schweden, Österreich, Tschechien, Kasachstan, Bulgarien, Südamerika und der Türkei vorweisen.

 

 

Unsere Unternehmenskultur


DIE POSITIVE ENTWICKLUNG der KOPRIAN iQ wäre ohne die Leidenschaft und das Know-how unserer MitarbeiterInnen nicht denkbar gewesen.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen liegen uns die „alten Werte“ besonders am Herzen. Unser tägliches Miteinander ist geprägt von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, gegenseitiger Wertschätzung und einem ehrlichen und verlässlichen Umgang und dabei gleichzeitig auf Kontinuität und Langfristigkeit ausgerichtet. Neue KollegInnen werden sorgfältig ausgewählt und mit offenen Armen und Enthusiasmus in das Unternehmen integriert. Wer seinen Arbeitsalltag dabei gerne proaktiv mitgestaltet und bereit ist, seine Komfortzone auch zu verlassen, erhält die Möglichkeiten, seine Stärken auszubauen, Interessen zu vertiefen und sich im Unternehmen weiterzuentwickeln. Teamsitzungen sorgen für den regelmäßigen Informationsfluss und einen Austausch der Wissensstände. Unsere Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr für den fachlichen Dialog, Verbesserungsvorschläge oder auch einmal persönliche Dinge. Dank flacher Hierarchien können Entscheidungen schnell getroffen, weitergegeben und umgesetzt werden.

DAS THEMA FAMILIE hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Deshalb legen wir Wert darauf, unsere MitarbeiterInnen dabei zu unterstützen, dass Beruf und Familie für jeden Einzelnen miteinander vereinbar sind.

AUCH DIE GESUNDHEIT unserer MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen. So bieten wir regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen durch den Betriebsarzt und eine individuelle Prüfung jedes einzelnen Arbeitsplatzes auf Ergonomie und arbeitssicherheitsrelevante Aspekte. Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) stehen am Arbeitsplatz zur Verfügung.

 

 

Für Ihr Wohlbefinden

  • kostenloses Wasser, Tee & Kaffee
  • eine ideale Anbindung an den ÖPNV durch die unmittelbare Nähe zur U-Bahn-Station sowie zu verschiedenen Buslinien
  • helle, offene Büroräume und Versammlungsorte sorgen für eine positive Atmosphäre
  • Weihnachtsfeiern und interne News-Magazine fördern die Kommunikation und Wir-Gefühl
  • regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen durch den Betriebsarzt und eine individuelle Prüfung jedes einzelnen Arbeitsplatzes auf Ergonomie und arbeitssicherheitsrelevante Aspekte
  • Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeitergeschenke zu persönlichen Anlässen
  • planbare Arbeitszeiten und ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • flexible Gestaltung der Elternzeit
  • mit der Betriebszugehörigkeit steigenden Urlaubsanspruch sowie die Möglichkeit unbezahlten Urlaub zu nehmen, wenn einmal mehr Zeit benötigt wird

 

 

Wen wir suchen


Wir suchen Mitarbeiter, die

  • mit Tatkraft, Know-how und neuen Ideen überzeugen
  • eine hohe Serviceorientierung mitbringen
  • auch über ihren eigenen Bereich hinaus Aufgaben sehen und übernehmen
  • ihre Aufgaben mit Enthusiasmus und Leidenschaft angehen
  • Spaß an der Arbeit im Team haben.

Wenn Sie sich hierin wiederfinden und Teil eines in flachen Hierarchien organisierten, dynamischen und direkt kommunizierenden Teams werden und unseren unternehmerischen Erfolg mitgestalten wollen, sind Sie bei der KOPRIAN iQ herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!